Logo fresh & fair
Liefer- und Zahlungsbedingungen

Liefer- und Zahlungsbedingungen

Vertragsabschluss
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von fresh & fair Cateringservice Lübeck angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Speisen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor. Unser jeweils letztes Angebot hat Gültigkeit. Alle Preise verstehen sich in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Lieferung / Lieferbedingungen
Die Buffetanlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungsminderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von max. 30 Minuten nach gewünschter Buffeteröffnung gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Anlieferungskosten
Die Speisenanlieferung erfolgt ab einem Bestellwert von über 60,00 Euro kostenfrei. Die Höhe der Lieferkosten richtet sich außerhalb Lübecks nach der Lieferadresse und ist bei unserer Kundenberatung zu erfragen.

Buffetkalkulationen / Speisenmenge der Buffetbestandteile
Da es sich bei einer Speisenbestellung in Form eines Buffets um eine Mischkalkulation der Buffetelemente handelt, werden je nach ausgewähltem bzw. zusammengestelltem Buffet folgende Speisenmengen pro Person einkalkuliert: Fleischanteil: ca. 300 Gramm pro Person Warme Beilagen: ca. 200 Gramm pro Person Salate: ca. 150 Gramm pro Person Käse & Süßspeisen: ca. 150 Gramm pro Person.

Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen
Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren. Diese werden, je nach Vereinbarung, selbstständig an die Firma fresh & fair Cateringservice Lübeck zurückgeführt oder aber durch die Firma fresh & fair Cateringservice Lübeck abgeholt. Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von 3 Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen. Das Leergut ist ausschließlich bei fresh & fair Cateringservice Lübeck, zurückzuführen. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch die Firma fresh & fair Cateringservice Lübeck abholen zu lassen. Diesbezüglich ist ein Abholtermin mit unserer Kundenberatung zu vereinbaren. Dieser muss uns spätestens 5 Tage vor Liefertermin mitgeteilt werden.

In diesem Fall möchten wir Sie bitten das Leergut – frei von Speiseresten – vor Eintreffen unseres Personals zur Leergutabholung zusammenzustellen. Für die Rücknahme von Speiseresten berechnen wir pauschal 50,00 Euro. Bei einer Leergutabholung durch die Firma fresh & fair Cateringservice Lübeck fällt eine Pauschale zur Leergutabholung an. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Lieferadresse. Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln und kommt bei Schäden oder Verlust unseres Geschirrs/erätschaften mit dem Neupreis dafür auf.

Änderungen / Rücktritt von Bestellungen
Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis fünf Werktage vor Liefertermin noch zu ändern, danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungen mehr berücksichtigen. Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen bis vier Werktage vor Liefertermin 25 % der Bestellsumme, zwei Werktage bis einschließlich ein Werktag vor Liefertermin 50 % der Bestellsumme berechnet.

Reklamationen
Catering- & Partyservice-Bestellungen sind Fixgeschäfte. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Buffetpersonal bei der Buffetanlieferung oder aber telefonisch an unsere Zentrale, Telefonnummer 0451/61326699 Reklamationen die wir erst bei Rückgabe erhalten, können wir leider nicht mehr ändern oder berücksichtigen.

Haftungsausschuss
Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.

Erfüllungsort und Gerichtsstand
Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Lübeck als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Lübeck.

Zahlungskonditionen
Der Auftraggeber erhält nach Abschluss des jeweiligen in Auftrag gegebenen Auftrags, von der Firma fresh & fair Cateringservice Lübeck eine Rechnung über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung ist mit einem kalendermäßigen Zahlungsziel versehen. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung aufgefordert. Rechnungen müssen in bar oder aber nach Absprache per Überweisung, an fresh & fair Cateringservice Lübeck, beglichen werden.